Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 



Doris Russo

„Ich bleib lieber so wie ich bin“ heißt der neue Titel der 18-jährigen Doris Russo aus der Steiermark in Österreich. Das renommierte Autorenteam Gino Trovatello & Matthias Stingl (Michelle, Wolfgang Petry, M.Morgan, Vikinger, Nino de Angelo) haben Doris Russo den in Deutschland bei LME Records erschienenen Song auf den Leib geschrieben.
Mit Ihren ersten drei Singleveröffentlichungen „Solang sich die Erde noch dreht“, „Irgendwie schon Wahnsinn“ und „Du bist schon ein Zauberer“ erreichte Doris Russo 2003 in Deutschland und Österreich die Top 10 bzw. Top 20 der Funkhitparaden und verblieb zusammengerechnet über 100 Wochen in den Airplaycharts. Ihr Debütalbum „Die Sterne berührn“ verkaufte in beiden Ländern beachtliche Stückzahlen.
In Österreich startet Doris zeitgleich mit dem Titel „Manchmal weht der Wind von Süden“ durch. Mit diesem Lied hat sich die junge Sängerin für den „Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik“ in Wien qualifiziert.
Erfolgsproduzent und Autor Ray Watts (DJ Ötzi, Die Paldauer, Die Klostertaler, Antonia, Die Jungen Zillertaler, Oswald Sattler, JoJos, Carriere, Antonia, Jens Bogner, Edlseer) ist für die Produktion beider Titel verantwortlich und hat den „Grand Prix“-Beitrag komponiert.

Das 2. Album von Doris Russo, auf dem sich u. a. Titel von Joachim Horn-Bernges , Andre Franke (u. a. Matthias Reim, Howard Carpendale, Michelle) und Robert Jung (u. a. Nicole) befinden, ist in Arbeit.

Aktuelle TV-Termine:
- Ab Mai 04 Videorotation der neuen Single bei „Goldstar-TV/Premiere“
- KW 21 – „100 Jahre Kaufhof“ - Aufzeichnung und Interview bei Goldstar TV/Premiere
- 19.06.04 / 20.15 ORF „Vorentscheid zum GP der Volksmusik“
- 05.07.04 / 20.15 Uhr ARD – „Kein Schöner Land“


Geburtsdatum? 17.10.1985
Größe? 1,82 cm
Haarfarbe? dunkelblond
Augenfarbe? blau-grün
Ausbildung? in Ausbildung zur Kindergartenpädagogin
Wohnort? Deutschlandsberg, Steiermark
Lieblingsessen? fast alles aus Italien
Lieblingstiere? Hamster, Affen
Lieblingshobby? singen, schlafen, einkaufen gehen
Sammelst Du irgendetwas, wenn ja was? Sand von Urlaubsstränden, z.B. Teneriffa, Türkei, Italien,
Lieblingsbuch? "Der Knochenmann" von Wolf Haas
Lieblingsfilm? Kevin allein in New York, Titanic
Lieblingsalbum? "So was wie Liebe" von Michelle
Welche noch lebende Person würdest Du gerne kennen lernen? Michelle u.v.a.
Was war bisher Dein verrücktestes Erlebnis? Mein ganzes Leben
Dein größter Wunsch für die nähere Zukunft? Ich möchte mit meiner Musik die Menschen glücklich machen und ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt!
Gibt es einen Traum, den Du erfüllt haben möchtest? Ja, klingt verrückt, aber ich möchte mal im Leben ein kleines Äffchen haben
Welche Eigenschaft schätzt Du bei Dir am meisten? Ich bin für meine Freunde immer da, egal was passiert und ich kann sehr gut zuhören.
Wie würdest Du Deine Musik selber beschreiben? Meine Musik spiegelt mein Ich wider, flott und jung, echt und ehrlich
Bist Du in Deiner künstlerischen Arbeit beeinflusst worden? nein
Welche Inhalte (textlich, musikalisch) willst Du rüberbringen? Meine Texte sind aus dem Leben gegriffen, einfach echt und gefühlvoll!