Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 
DVD Promotion im Radio 

Der von SCHERBAUM ConneXion durchgeführte Research bezüglich der Möglichkeiten von DVD Promotion im Radio hat ergeben:

Auf dem deutschen Radiomarkt gibt es gute Präsentationsplätze für DVD´s.

Die Werbewirkung wird i.d.R. um den Faktor der Online-Präsenz erweitert.

Die DVD eröffnet dem Tonträgermarkt neue Möglichkeiten in der Medienbranche!

Da es sich um einen kleinen, themenspezifischen Bemusterungskreis handelt, 
bleiben die Kosten für die Bemusterungsexemplare gering.

Der erzielte Medienwert liegt bei einer Summe bei der das tatsächlich investierte Budget nur einen Bruchteil ausmacht. 
Eine solche Aktion steht für den Werbenden in einem absoluten Gewinnverhältnis.

Aufhänger der Promotion ist ein Gewinnspiel, welches den Hörer in eine direkte Verbindung zum Produkt leitet.

So könnte der Schedule aussehen:
6 Wochen vor Veröffentlichung:
Themenspezifisch wird eine Auswahl der zielgruppengerechten Radiostationen für die Gewinnspielaktion erarbeitet.
Deine Wünsche bezüglich Städten und Regionen, sowie die Vorgabe des Produktes hinsichtlich der Zielgruppe werden hier natürlich berücksichtigt. Die DVD Promotionaktion wird bei den ausgewählten Radiostationen angeboten.

3 Wochen vor Veröffentlichung:
Du erhälst eine Aufstellung aller Radiostationen, die an der Promotion interessiert sind und sich an der DVD Verlosungsaktion beteiligen möchten.
Diese Aufstellung enthält folgende Informationen über die jeweiligen Radiostationen:

Musikformat / Zielgruppe
Ausstrahlungsgebiet
Reichweite
Anzahl der zu verlosenden DVD’s

Zur Veröffentlichung:
In den beiden Wochen nach der VÖ wird die Aktion bundesweit über den Äther ausgestrahlt.

Nach der Promotion:
Im Anschluss erhält der Auftraggeber einen Report über die gesamte Promotion der einzelnen an der Aktion beteiligten Sender.
Alle relevanten Informationen wie Länge der Beiträge, Tageszeit, Format, Ausstrahlungsgebiet, Art der Promotionaktion, sowie Sendebelege in Form von Mitschnitten oder schriftlichen Bestätigungen zum Nachweis der Ausstrahlung sind darin enthalten.

Bei Interesse schicken wir Dir gerne eine Powerpoint Präsentation per E-Mail oder eine Präsentationsmappe per Post mit ausführlichen Informationen. Bitte hier klicken!

Unsere jüngste DVD-Promotion am Beispiel von SWR3 (siehe oben) haben wir als ein Gewinnspiel mit redaktionellen Beiträgen und Interviews kombiniert platziert.

Eine weitere DVD-Promotion, in diesem Fall für den Film „24 Stunden Angst“, am Beispiel von NDR2.