Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 



HÖHNER

HÖHNER-Song "Wenn nicht jetzt, wann dann?" wurde zur Handball-WM Hymne und damit Platz 1 der Media Control Charts in Deutschland.

Am Freitag, 19. Januar 2007 begann die Handballweltmeisterschaft. Durch die großartigen Erfolge der Fußballnationalmannschaft im Sommer letzten Jahres, stand das bundesdeutsche Handball-Team um Trainer Heiner Brand diesmal noch mehr im Focus als in den WM-Jahren zuvor. Einmal mehr schaute die Welt auf Deutschland.
Die HÖHNER haben aufgrund der persönlichen Freundschaft von Janus Fröhlich zu Bundestrainer Heiner Brand ihren Song "Wenn nicht jetzt, wann dann?" mit einem neuen Text versehen und der Mannschaft angeboten. "Wir wollten die Spieler (und die Zuschauer in nah und fern) musikalisch motivieren um den Weltpokal zu holen!", so die Band.
Der Deutsche Handballbund zeigte sich sogleich begeistert - sowohl von dem Angebot als auch von der Umsetzung des Songs und erklärte "Wenn nicht jetzt, wann dann?" zum offiziellen Song für die Handball-Nationalmannschft“ im Rahmen der WM 2007.
Damit nicht genug, organisieren die HÖHNER jetzt, trotz ihrer zahlreichen, täglichen Verpflichtungen im Karneval, einen Flug nach Berlin mit einer speziell gecharterten Maschine, um dort am Freitag, 19. Januar 2007, gegen 17 Uhr, unmittelbar vor dem Eröffnungsspiel der Handball –WM (Deutschland-Brasilien) in der Max Schmeling Halle, den Song ur-aufzuführen.

Der Rest ist schon fast Geschichte:

Die Nationalmannschaft wurde WELTMEISTER und die HÖHNER sind in dieser Woche # 1 der deutschen MC Charts. Damit nicht genug weitere 2 Singles und Alben sind auch wieder in die Charts eingestiegen!



Link zu "Die Höhner"