Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 



RABAUE "Schokolädchen"

Die im Jahr 2001 formierte Band RABAUE um die beiden Ex-Kolibris Peter Kempermann und Peter „Funny“ van den Brock, gab Anfang des Jahres 2007 ihren Einstand bei dem Label Rhingtön. Die Werkschau „Das Beste der Rabaue“ mit Hits wie „Pizza Hut“ und „Insellied“, das unter dem Titel „Hüttenlied“ in Österreich als bester Après-Ski-Hit ausgezeichnet wurde, hatten der vielseitigen Gruppe den Weg zu überregionaler Popularität geebnet. So wurden die Rabaue jüngst nach Melbourne/Australien eingeladen, um dort auf dem Oktoberfest zu spielen. Mit ihrer neuen Single „Schokolädchen“ präsentieren sie, in ihrer gewohnt charmanten Art, eine humorvolle Ode an das weibliche Geschlecht.
Auf der Maxi-CD sind sowohl eine Kölsche- als auch eine Hochdeutsche Fassung von Schokolädchen enthalten.
Abgerundet wird der Tonträger durch „Voulez-Vous“, ein reizender verbaler Flirt mit der französischen Sprache, mit dem die Rabaue im August beim Grand Prix der Volksmusik an den Start gingen. Und zu guter letzt gibt es auf der Single noch einen Titel fürs Herz mit „Am Himmel fählt hück Naach ne Stän“.

Link zu Rabaue