Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 


Rheinländer:
RHEINLÄNDER "Oh Kölle am Rhing"

Die RHEINLÄNDER gehören zu den großen Talenten der Kölner Musikszene. Über 130 Karnevalsbookings in der nächsten Session, zahlreiche TV-Auftritte und die Präsenz innerhalb der LOSS MER SINGE-Gemeinde sind nur einige der Highlights der nächsten Monate.
Die neue Single ist eine charmante Coverversion des Klassiker „Oh Champs Elysées“ von Joe Dassin und heißt bei den RHEINLÄNDERn natürlich „Oh Kölle am Rhing“. Die musikalische Liebeserklärung an Köln mit allerlei charmanten Seitenhieben hat Klassikerpotential. Ergänzt wird die Maxi-CD um den zweiten neuen Song „Dun mer noch e bitzje vun dem Bützje“, den Vorjahres-Hit „Ävver schön wor et doch“ (Platz 5 bei LOSS MER SINGE 2007 mit über 12.000 Stimmen) und eine Live-Version von „Dat muss ne Kölsche sin“. Diese Live-Version spielten die RHEINLÄNDER vor Jahren mit HÖHNER-Gitarrist Ralf Rudnik ein. Geschrieben wurde dieser Song von dem leider in 2007 viel zu früh verstorbenen RÄUBER-Gitarristen Nobby Campmann.


Link zu "Rheinländer"