Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 



SCHMACKES "Fastelover"

Kaum gegründet wurde das junge Ensemble SCHMACKES überwältigt von den Erfolgen und dem Enthusiasmus: Ihr Debüt „Dä Nubbel“ wurde in den Mitsing-Contests „Loss mer singe“ (Platz 8) und den „Top Jeck“-Charts von Radio Köln abgefeiert.
In 2006 wurden sie von Radio Köln gar zum Newcomer des Jahres gekürt. In der Session 06/07 gaben sie ihren Einstand bei Rhingtön mit „Ölölö“. Frontfrau Annette Fuchs kalauerte darin mit ihrer vorwitzigen kölschen Schnüss zu türkischen Popklängen.
Schmackes ist handgemachte Hausmusik mit Charme und Witz- ein buntes „Patchwork op Kölsch“, wie sie von sich selber sagen.
„Fastelover“ heißt es für die Session 07/08, eine feurige Uptempo Single, In diesem Song wird ein sogenanntes „Fisternöllche“ (Kölsch für: ein heimliches Verhältnis) besungen.
Ein wahres Gesangsduell zwischen Annette Fuchs und einem (so viel sei verraten) bekannten Kölner Sänger, bei dem einem schon ziemlich heiß wird!
Mit „Flöck“ gibt es einen weiteren neuen Titel auf dieser CD. „Flöck“ beschreibt den Alltag in der heutigen Zeit in dem alles schnell und noch viel schneller gehen muss.
Da kommt man ganz schön aus der Puste, vor allem beim Mitsingen!

Link zu Schmackes