Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 



Starlettes

Vier nette Mädels, vier tolle Stimmen und zwei melodiöse Gitarren - etwa so klingt die Kurzcharakteristik der "Starlettes".
Vor fünf Jahren fingen die vier Mädchen aus Dormagen und Grevenbroich an, in den Proberäumen ihrer Schule Musik zu machen. Seit 2003 nennen sie sich "Starlettes".
Wer jetzt denkt: Vier Frauen in einer Band, da gibt es sicher Zickenalarm, ist ein Macho - und hat Recht. Vor allem um die grundlegende Aufteilung der Instrumentenbesetzung haben sie sich gekloppt. Und so richtig geklärt ist die Sache bis heute nicht. Singen tun sie alle irgendwie irgendwann, mal hört man zwei, dann wieder drei Gitarren - und so richtig gerade klingt es eigentlich nie. Aber Perfektion ist ja ohnehin langweilig und die "Starlettes" wären nicht sie selbst, wenn sie ihre Lieder nicht mit einer Riesenportion Charme präsentieren würden. Die macht eine Menge wett und stimmt auch jene (männlichen) Hörer freundlich, die ihre Texte zu frech und zu direkt finden. "Ich bin so gern allein" singen sie in einem ihrer Songs, in dem es um die Wahl des richtigen Partners geht. Dabei sind die vier richtig dicke Freundinnen und sicher nie alleine. Mr. Right sollte einfach wissen, was Mädchen von heute Spaß macht, muss ordentlich romantisch sein (aber bitte kein Weichei!) und wenn er dann noch Pink und Glitzer liebt, ist eigentlich alles super. Die "Starlettes" geben mit ihren eingängigen, rockigen Melodien und frischen frechen Texten einen Blick in ihre ganz eigene Welt - und sprechen damit vielen jungen Frauen aus der Seele.

Link zu den Starlettes