Home
Wir über uns
Promotion
   Funk
   TV
   DVD
   Tour
   weitere Aktivitäten
Referenzen
Friends & Partner
Impressum

 




Wig Wam

Mit ihrem spektakulären Auftritt beim Finale des Eurovisions Songcontest 2005 in Kiew, wo die norwegischen Glam Rocker den verdienten neunten Platz erreichen konnten, schrieben sie Eurovisions-Geschichte. WIG WAMs hymnenhafter Rock-Kracher „In My Dreams“ spielte sich sofort in die Herzen Millionen von Fans, war ein #1 Hit in den norwegischen, isländischen und rumänischen Charts und erreichte im Heimatland Norwegen Platinstatus.

Glam (Vocals), Teeny (Gitarre), Sporty (Drums) und Flash (Bass) sind bereits seit den 80er Jahren in diversen Bands und Soloprojekten als Musiker aktiv, WIG WAM gründeten die vier Musiker erst im Februar 2001. Wöchentlich jammten sie in Haldens (Norwegen) Clubs um Ihr furioses Debüt Ende Februar im komplett überfüllten Hannestad Gaarden, Halden zu geben. Ab diesem Zeitpunkt waren die Glam Rocker nicht mehr zu stoppen, die Begeisterung schlug Wellen und kurz darauf produzierten WIG WAM die ersten Demo Songs.
Trotzdem sie keine geeignete Plattenfirma für eine erste Veröffentlichung finden konnten, wurden sie mit dem Song „Crazy Things“ in die nationale Endausscheidung für den Eurovisions Songcontest 2004 gewählt.

Daraufhin wurde das Label „Global Music“ auf die Band aufmerksam und lizenzierte das Album „667… The Neighbour Of The Beast“.

WIG WAMs Live-Auftritt beim Finale der norwegischen Songcontest Vorausscheidung, Live im nationalen TV, war ein unvergesslicher Moment und bescherte den respektablen 3. Rang.

Aufgrund von Problemen mit „Global Music“ wurden die Rechte am Album an Norwegens größtes Independent Label, VME/Voices Of Wonder Records, übertragen, die das Album unter dem Titel „Hard To Be A Rock ‚N Roller, ein Jahr rechtzeitig zur Vorausscheidung für den Songcontest 2005 veröffentlichten.

Die Glam Rocker gingen dabei als umjubelte Sieger hervor, und von da an nahmen die Dinge ihren erfolgreichen Lauf.

Seit der legendären Performance beim EUROVISION SONGCONTEST in Kiev klettert die hart arbeitende Band kontinuierlich an die Spitze der internationalen Charts und wird mit ihrer fulminanten Live Show schon bald ganz Europa begeistern.

Link zu Wig Wam